Naturtrail to go 2019

Naturtrail to go zur Eröffnung des stalleigenen Trailgeländes war ein voller Erfolg!

In Verbindung mit dem Naturtrail to go wurde am Samstag den 04. und Sonntag dem 05. Mai das stalleigene NaturTrail Gelände des Reit- und Pensionsstall Josef Gartz eröffnet.

Die Teilnehmer hatten auf einer Fläche von 17.000m² gemeinsam mit ihrem Pferd die Möglichkeit, die Trailhindernisse in Kleingruppen reitend und/ oder vom Boden aus frei zu trainieren.

Eine (wachsenden) Anzahl Trailhindernisse stehen von nun an den Einstallern zur Verfügung.

Auf dem eingezäunten Gelände, mit seinen zahlreichen Bäumen und kleinen Steigungen,
kann perfekt die Muskulatur des Pferdes trainiert werden. Sehnen und Gelenke werden gestärkt und die Trittsicherheit gefördert.
Pferd und Mensch entwickeln ein gegenseitiges Vertrauen.

Für unsere Springreiter werden auf dem Gelände demnächst weitere Naturhindernisse errichtet,  um somit zusätzlich ein kleines Vielseitigkeitsgelände entstehen zu lassen.